Schüttoff-Motorräder bis 1927
Modell: A Hubraum: 249 Motor: sv PS: 4 Gänge: 2 Bauzeit: 1924 - 1925 Charakterisik: langer Rahmen; frühe Gabel ohne Reibungsdämpfer; Auspuff mit Sammler vor Motor; keine Vorderradbremse; hinten Innen- und Außenbandbremse |
|
Modell: A 2. Serie Hubraum: 249 Motor: sv PS: 4 Gänge: 2 Bauzeit: 1924 - 1925 Charakterisik: langer Rahmen; neue Gabel mit Reibungsdämpfer; neuer Auspuff wie späteres B Modell |
|
Modell: B Hubraum: 346 Motor: sv PS: 10 Gänge: 2 Bauzeit: 1925 - 1926 Charakterisik: langer Rahmen; neue Gabel mit Reibungsdämpfer; Vorderradbremse; hinten nur noch Innenhandbremse |
|
Modell: C Hubraum: 346 Motor: ohv PS: 15 Gänge: 2 Bauzeit: Ende 1925 Charakterisik: langer Rahmen; ohv Motor mit Einport Zylinderkopf; frühe Gabel wie A Modell |
|
Modell: 2,75 PS Sportmodell Charakterisik: langer Rahmen; ohv Doppelport-Motor. Mit diesem und dem kürzeren Modell wurden die meisten Rennerfolge eingefahren |
|
Modell: 2,75 PS Sportmodell Hubraum: 346 Motor: ohv PS: 15 Gänge: 2 Bauzeit: 1926 Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergang zum "F" Modell, Rahmenheck gelötet |
|
Modell: 2,75 PS Tourenmodell Hubraum: 346 Motor: sv PS: 10 Gänge: 2 Bauzeit: Ende 1926 Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergangsmodell zum "E" Modell |
|
Modell: E 350 Hubraum: 346 Motor: sv PS: 10 Gänge: 3 Bauzeit: Ende 1926 - 1927 Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergangsmodell zum "F" Modell |
|
Modell: F 350 Hubraum: 346 Motor: ohv PS: 15 Gänge: 3 Bauzeit: Ende 1926 - 1927 Charakterisik: DAS Erfolgsmodell im Rennsport und meist verkaufte Motorrad, dem die Firma Schüttoff ihren Ruf zu verdanken hat. |