logotype

Schüttoff Fahrer Treffen 2019

Am 30.08.19 war es soweit- der Start zu unserem 2. Treffen für Schüttoff Fahrer und Freunde der Marke.Die Gegend rund um den Geburtsort Arthur Schüttoffs wurde ausgewählt. Hier fanden sichschöne und abgelegene Straße auf welchen unsere Ausfahrt in Ruhe und stilecht realisiert werden konnte.

Motto dieses Treffens war: Auf den Spuren Arthur Schüttoff`s

Freitags reisten die ersten Gäste im vorreservierten Hotel Margaretenmühle bei Roßwein an. Schon Abends saßen Fahrer und Interessierte bei kühlen Getränken zusammen und tauschten sich aus. Am Samstag nach der Ankunft der restlichen Teilnehmer und einer Fahrerbesprechung starteten die knapp 30 Maschinen zur ca. 100 km langen Ausfahrt.

Neben einigen Fotostopps erreichten wir zur Mittagsrast die Neumühle bei Leuben. Dort lud uns der jetzige Besitzer der Immobilie zum Verweilen ein. Höhepunkt der Pause war die Enthüllung der Gedenktafel an einem Mühlengebäude, welche an den berühmten Sohn des Ortes von nun an erinnert.

Von dort aus ging es wiederum über schöne Straßen zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Am späterern Nachmittag erreichten wir wieder wohlbehalten das Hotel. Nach einer Erfrischung rundete ein Vortrag über die Familiengeschichte der Familie Schüttoff mit Bezug auf die Leubener Mühle den Tag ab.

Auch an diesem Abend gab es die Möglichkeit mit Besitzern eines Schüttoff Motorrades zusprechen. Einige nutzten die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und Infos zur Restauration der eigenen Maschine zu bekommen. Ein schönes und geselliges Miteinander war zu beobachten. Der Sonntag Vormittag stand im Zeichen der Abreise und so ging es für jeden nach einem reichhaltigen Frühstück wieder in seine Heimat.

Allen die zu diesem schönen Erlebnis im Laufe der vergangenen 3 Tage dazu beigetragenhaben sei herzlich gedankt.

©2019  www.schuettoff-motorrad.de