Schüttoff-Motorräder bis 1927

Schüttoff-Motorräder bis 1927

 

{gallery}media/history/modell_a,root=1{/gallery} Modell: A
Hubraum: 249
Motor: sv
PS: 4
Gänge: 2
Bauzeit: 1924 – 1925
Charakterisik: langer Rahmen; frühe Gabel ohne Reibungsdämpfer; Auspuff mit Sammler vor Motor; keine Vorderradbremse; hinten Innen- und Außenbandbremse
{gallery}media/history/modell_a2,root=1{/gallery} Modell: A 2. Serie
Hubraum: 249
Motor: sv
PS: 4
Gänge: 2
Bauzeit: 1924 – 1925
Charakterisik: langer Rahmen; neue Gabel mit Reibungsdämpfer; neuer Auspuff wie späteres B Modell
{gallery}media/history/modell_b,root=1{/gallery} Modell: B
Hubraum: 346
Motor: sv
PS: 10
Gänge: 2
Bauzeit: 1925 – 1926
Charakterisik: langer Rahmen; neue Gabel mit Reibungsdämpfer; Vorderradbremse; hinten nur noch Innenhandbremse
{gallery}media/history/modell_c,root=1{/gallery} Modell: C
Hubraum: 346
Motor: ohv
PS: 15
Gänge: 2
Bauzeit: Ende 1925
Charakterisik: langer Rahmen; ohv Motor mit Einport Zylinderkopf; frühe Gabel wie A Modell
{gallery}media/history/modell_sport1925,root=1{/gallery}

Modell: 2,75 PS Sportmodell
Hubraum: 346
Motor: ohv
PS: 15
Gänge: 2
Bauzeit: 1925 – 1926

Charakterisik: langer Rahmen; ohv Doppelport-Motor. Mit diesem und dem kürzeren Modell wurden die meisten Rennerfolge eingefahren

{gallery}media/history/modell_sport1926,root=1{/gallery} Modell: 2,75 PS Sportmodell
Hubraum: 346
Motor: ohv
PS: 15
Gänge: 2
Bauzeit: 1926
Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergang zum „F“ Modell, Rahmenheck gelötet
{gallery}media/history/modell_275_tourenmodell,root=1{/gallery} Modell: 2,75 PS Tourenmodell
Hubraum: 346
Motor: sv
PS: 10
Gänge: 2
Bauzeit: Ende 1926
Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergangsmodell zum „E“ Modell
{gallery}media/history/modell_e350,root=1{/gallery} Modell: E 350
Hubraum: 346
Motor: sv
PS: 10
Gänge: 3
Bauzeit: Ende 1926 – 1927
Charakterisik: kurzes Fahrgestell, Übergangsmodell zum „F“ Modell
{gallery}media/history/modell_f350,root=1{/gallery} Modell: F 350
Hubraum: 346
Motor: ohv
PS: 15
Gänge: 3
Bauzeit: Ende 1926 – 1927
Charakterisik: DAS Erfolgsmodell im Rennsport und meist verkaufte Motorrad, dem die Firma Schüttoff ihren Ruf zu verdanken hat.

Schreibe einen Kommentar