4. Schüttoff Fahrer Treffen

Auf den Spuren der Rennsporterfolge Teil 2- Pöhlberg, Marienberger Dreieck, Fichtelberg

Das diesjährige 4. Schüttoff Fahrer Treffen ist leider schon wieder Geschichte. Bedingt durch mehrere Oldtimer Veranstaltungen am selben Tag, privaten Terminüberschneidungen und krankheitsbedingten Absagen war das Teilnehmerfeld diesmal etwas kleiner ausgefallen. So konnten sich am Samstag 20 Fahrer auf ihren Maschinen sich auf die Tour durchs Erzgebirge begeben. Auf dieser war so manche Steigung, Bergauf- und Abfahrt, steile Kurven und so manche Ortsdurchfahrt zu meistern. Am Ende der ca. 110km langen Tour durften wir auf dem Fichtelberg- „dem Dach Sachsens“ einen Stopp einlegen. Gesund und mit heilen Maschinen kamen wir am Nachmittag am Startort in Neudorf mit lachendem Gesicht und frischem Gemüt wieder an.

Als Zugabe fuhren ein paar Teilnehmer erneut nach Oberwiesenthal. Dort galt es ein fast 100 Jahre altes Fotomotiv nachzustellen. Seht selbst:

Des Weiteren gab es die Möglichkeit, mit einem anderen technischen Denkmal Bekanntschaft zu schließen.

Vieles kann man planen- manches bekommt man geschenkt.

Alles in allen war es wieder eine tolle Veranstaltung. Zur Fahrerbesprechung verzogen sich die Regenwolken und wir konnten die Ausfahrt bei schönem Spätsommer Wetter genießen. Vor der Schließung der Fichtelbergauffahrt, durch eine Sportveranstaltung, konnten wir ungehindert uns vor das Fichtelberg Haus aufstellen. Gesund und mit vielen positiven Emotionen kamen wir wieder an. Mein Dank gilt allen, welche an uns gedacht haben, den vielen Helfern, auch die im Hintergrund und natürlich Euch Teilnehmern. Ihr habt das Treffen zu dem gemacht was es war.

DANKESCHÖN

Steffen Günther hat in einem Video das Tagesgeschehen schön zusammen gefasst. Viel Spaß beim ansehen:

About the author